Stadtkapelle Wetter e.V.
Stadtkapelle Wetter e.V.

Marcel Sänger

seit 15.02.2019

Erste musikalische Gehversuche im Alter von 7 Jahren auf der Melodica und dem Keyboard.

Mit 9 Jahren Beginn der zweijährigen Jungbläserausbildung an der Trompete in den Posaunenchören Feudingen und Erndtebrück/Oberndorf. Nach nur einem Jahr Übernahme in den Hauptchor Erndtebrück/Oberndorf, zunächst im Alt, später im Sorpan. Weiterhin Mitwirkung im Kreisposaunenchor Wittgenstein unter der Leitung der Bundesposaunenwarte Andreas Form und Klaus-Peter Diehl. Teilnahme an zwei Bläserschulungen.

Erste Berührung mit der volkstümlichen Blasmusik im Jahre 2011 bei den "Original Oberlahntaler Musikanten", dort bis heute als Flügelhornist und stellvertretender Kapellmeister tätig.

Seit 2014 Substitut bei den "Weifenbacher Musikanten";

2017 - 2019 2. musikalischer Leiter "Alphornfreunde Wittgenstein e.V.";

seit 2017 Substitut bei den "Sauerland Musikanten" und der "Musikkapelle Irmgarteichen", außerdem Solist beim Adventskonzert in der Ev. Kirche zu Oberndorf; seit 2018 Trompeter beim "hinterland jazz orchestra" und Substitut bei der "Musikkapelle Walpersdorf".

© Stadtkapelle Wetter e.V.