Stadtkapelle Wetter e.V.
Stadtkapelle Wetter e.V.

Blog der Stadtkapelle Wetter e.V.

Im folgenden können Sie interessante Informationen über unsere Auftritte erfahren.

Außerdem können Sie zu unserer Bildergalarie gelangen, indem Sie auf den Button unter diesem Text drücken!

Adventsspiel der Stadtkapelle

Weihnachtliche Klänge auf dem Marktplatz

 

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere langjährige Tradition am 10.12.2023 fortsetzen und den Marktplatz sowohl mit weihnachtlicher Musik als auch mit Glühwein und Bratwürstchen begeistern. Neben den tatkräftigen Helfern bedanken wir uns auch bei den zahlreich erschienenen Besuchern, die unsere Musik mit Gesang unterstützt haben.

Wir hoffen auf ebenso zahlreiches Erscheinen im nächsten Jahr am 08.12.2024.

Seniorennachmittag

Blasmusik in der Stadthalle

 

Zum wiederholten Mal hatten wir am 08.12.2023 die Möglichkeit den Seniorennachmittag musikalsich zu untermalen. Bei Kaffe und Kuchen konnten die Zuhörer 45 Minuten unsere besten Stücke der Blasmusik genießen. Im Anschluss haben wir, passend zur Vorweihnachtszeit, ein paar Weihnachtslieder zum Mitsingen gespielt.

Wir fanden den Nachmittag sehr gelungen und würden uns freuen, diesen nach Möglichkeit wiederholen zu können.

Weihnachtsmarkt an der Stiftskirche

Weihnachtslieder vom Glockenturm

 

Am 02.12.2023 haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Wetter gespielt, welcher 2023 zum ersten mal rund um die Stiftskirche veranstaltet wurde. Neben heißem Glühwein und deftiger Bratwurst konnten unsere weihnachtlichen Klänge über den gesamten Weihnachtsmarkt erklingen. Höhepunkt des Abends war die Möglichkeit auf dem Glockenturm zu musizieren.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für diesen gelungen Abend und hoffen auf eine Wiederholung.

Burgwaldschule Wetter

Musikalischer Nachmittag

 

Am 17.11.2023 war es uns nach mehreren Jahren Pause möglich, den Musikalischen Nachmittag der Burgwaldschule Wetter zu begleiten. Neben Beiträgen der Burgwaldschule durften auch wir unsere musikalische Vielfalt präsentieren. Anschließend hatten die Kinder die Gelegenheit Instrumente aus unseren Registern auszuprobieren.

Wir haben uns gefreut, dass wir diese Veranstaltung dieses Jahr begleiten konnten. Hoffentlich können wir diese Tradition in Zukunft wieder aufnehmen und somit den Kindern Spaß und Freude an der Blasmusik vermitteln.

Frühschoppen Oberrosphe

Drei Stunden Blasmusik

 

Am 17.09.2023 durften wir bei bestem Wetter den bayrischen Vormittag in Oberrosphe begleiten. Da wir das Publikum bestens mit unserer Blasmusik unterhalten konnten, wurde unser Auftritt um eine Stunde verlängert.

Wir würden uns freuen eventuell auch nächstes Jahr eine derartige Veranstaltung begleiten zu dürfen und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Kapelle.

Weinfest in Wetter

Zwei Stunden Blasmusik

 

Auch dieses Jahr durften wir das Weinfest des Gewerbevereins am 02.09.2023 auf dem Klosterberg begleiten. Wir konnten die begeisterten Zuschauer bei besten Weinen, unter anderem aus Deutschkreutz, mit unserer Blasmusik begeistern. Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Weinfest ein voller Erfolg und wir würden uns auf weitere Weinfeste freuen.

Wir bedanken uns für das vom Gewerbeverein entgegengebrachte Vertrauen und den tollen Abend auf dem Klosterberg.

Fahrt nach Reinsdorf 2023

Weinfest 2023

 

Durch die Corona-Pandemie konnte das alljährliche Weinfest in Reinsdorf die letzten Jahre leider nicht stattfinden. Umso größer war die Freude über eine Einladung zum Weinfest 2023.

Gemeinsam mit anderen Vereinen und Bands hat die Stadtkapelle Wetter das Fest am Samstag den 12.08.2023 nach der Krönung der neuen Reinsdorfer Traubenprinzessin musikalisch begleiet.

Auch am folgendem Tag wurde ausgiebig mit unserer Partnergemeinde gefeiert. Im Anschluss an den Festzug in dem die Kapelle zwar musikalisch nicht mitwirkte, sich aber sämtliche Vereine und Feuerwehren aus Reinsdorf und den Nachbardörfern vorstellen war es für dieses Jahr leider schon wieder Zeit den Heimweg anzutreten.

Fahrt nach Deutschkreutz 2023

50 Jahre Musikverein Deutschkreutz

 

Vom 14. Juli bis zum 16. Juli 2023 durften wir beim Jubiläumsfest des Musikvereins Deutschkreutz teilnehmen. Neben dem Platzkonzert und dem Gesamtspiel haben wir die Heilige Messe begleiten. Außerdem konnten wir die Besucher nach der Heiligen Messe mit einem Frühschoppen begeistern.

Wir bedanken uns für die langjährige Freundschaft zwischen unseren Gemeinden und Vereinen und die Möglichkeit unsere Musik auf eurem Fest präsentieren zu dürfen.

Grenzgang Goßfelden

Großer Historischer Umzug

 

Am 25.06.2023 begleiten den Historischen Umzug auf dem Grenzgangsfest in Goßfelden.

Der Umzug startet um ca. 14 Uhr durch die Straßen des Dorfes und endet mit einer Vorstellung der Kapellen im Festzelt.

 

Nachtrag:

Wir möchten uns für den reibungslosen Ablauf während des Historischen Umzugs bedanken. Es hat uns große Freude gemacht an dem Historischen Umzug teilnehmen zu dürfen!

Maimarkt in Wetter

Unser Muttertags-Konzert

 

Wie jedes Jahr findet der diesjährige Maimarkt am 14.05.2023 in Wetter statt.

Der Maimarkt ist eine langjährige Tradition in der Stadt Wetter, welcher sich über die Kernstadt erstreckt. Neben lokalen Händlern, Kinderattraktionen und Imbissständen spielt natürlich auch die Stadtkapelle Wetter.

Von ca. 11 - 12 Uhr werden wir euch am Römerplatz mit Blasmusik begeistern. Wir würden uns freuen, wenn wir euch mit unserer Musik begeistern können.

 

Nachtrag:

Bei bestem Wetter konnten wir euch eine Stunde mit unseren schönsten Stücken der Blasmusik begeistern. Wir bedanken uns bei den vielen Zuhörern und freuen uns schon auf den nächsten Maimarkt.

Kirmes Unterrosphe

Frühschoppen mit der Stadtkapelle Wetter

 

Am 16.04.2023 haben wir die Burschenschaft "Heens" aus Unterrosphe bei ihrem 35-jährigen Jubiläum musikalisch unterstützt.
Nach Begleitung des Festgottesdienstes konnten wir die Festgemeinde noch mit Blasmusik begeistern.

Wir bedanken uns bei der Burschenschaft, dass wir sie bei ihrem Fest begleiten durften und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
 

Druckversion | Sitemap
© Stadtkapelle Wetter e.V.