Stadtkapelle Wetter e.V.
Stadtkapelle Wetter e.V.

Johannes Jörger

30.11.1996 bis 30.05.2011

Johannes Jörger gelang bei seinem ersten Konzert mit der Stadtkapelle Wetter im April 1997 ein glänzendes Debüt. Anlässlich eines gemeinsamen Konzertes mit der Wollenbergschule Wetter in der Stadthalle begeisterte er das Publikum.

Der aus der Nähe von Baden-Baden stammende Vollblutmusiker begann bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Musizieren. Bereits mit 13 Jahren spielte er in einer Kapelle Trompete. Zwei Jahre später gelang ihm der Wechsel in die Kapelle von Rolf Schneebiegel, dem ehemaligen Leiter der "Schwarzwaldmusikanten". Durch die Nähe zum Südwestfunk konnte er dort mit so bekannten Musikern wie Walter Scholz, Sepp Ferstl oder Ference Ascody musizieren.

Durch die Bundeswehr verschlug es ihn 1984 nach Stadtallendorf. Seither hat er viel Erfahrung in verschiedenen Richtungen der Musik sammeln können. Seine besondere Liebe gilt nach wie vor der volkstümlichen Blasmusik.

© Stadtkapelle Wetter e.V.